Atik Infinity-Fotos (21.2.2018)

Einführung | Fotos | Referenzen

Auf dieser Seite zeige ich Fotos, die am 21.2.2018 mit der Atik Infinity-Kamera aufgenommen wurden.

 

Einführung

Die folgenden Fotos waren mein achter Versuch mit der Atik Infinity-Kamera.

Dies war mein dritter Versuch mit dem Explorer 150PDS und der zweite erfolgreiche mit dem StarSense-Modul für eine automatische Ausrichtung.

Details

Am 21.2.2018 war wieder klarer Himmel, so daß ich meinen Explorer 150PDS mit GoTo-Montierung noch einmal aufbaute. Die Ausrichtung mit dem StarSense-Modul gelang, und ich habe nach einigen wenigen Objekten geschaut (M 35, M 42, M 37), dann die Atik-Infinity-Kamera an das Teleskop angeschlossen und nach zwei "Winter"-DSOs (M 35 und M 42) sowie dem Halbmond geschaut. Insgesamt war der Mond schon zu hell für ausgedehntere Fotoversuche. Die Ergebnisse waren zufriedenstellend, aber der Mond war nicht so scharf, wie ich gehofft hatte.

 

Fotos

Die folgenden Fotos wurden mit dem Explorer 150PDS auf der Star Discovery AZ GoTo-Montierung (mit StarSense-Modul) aufgenommen und als 16-bit TIFF-Dateien gespeichert:

         

M 35 (Gemini), unbearbeitet

 

Dito, bearbeitet

 

Dito, bearbeitet und nachgeschärft

         

M 42 (Orion), unbearbeitet

 

Dito, bearbeitet und nachgeschärft

 

Dito, alternativ bearbeitet und nachgeschärft

         

Halbmond, unbearbeitet

 

Dito, bearbeitet

 

Dito, bearbeitet und nachgeschärft

 

Referenzen

Auf dieser Website