Künstler zeichnen Gerd Waloszek

Kaiser, Könige, Fürsten und andere Größen haben sich malen und zeichnen lassen - manchmal hatten sie sogar einen Hofmaler. "Normale" Menschen haben eher selten Gelegenheit, sich malen oder zeichnen zu lassen. Aber manchmal gelingt es doch - wie diese Seite zeigt. Die erste Gruppe von Bildern entstand auf einem Tutorial, das ich 1999 auf einer Tagung (Software-Ergonomie Tagung CHI) in Pittsburgh besucht habe; dort mußten wir unseren Nachbarn zeichnen. Drei Nachbarn fanden mein Gesicht wohl so ausgeprägt, daß sie sich daran herangewagt haben...

Gerda Schneider fertigte zu meinem 53. Geburtstag eine Portraitzeichnung nach einem Foto an.

Zeichnungen von der CHI 1999 in Pittsburgh

Bild 1 - Künstler 1

Bild 2 - Künstler 1

Bild 3 - Künstler 1

Bild 1 - Künstler 2

Bild 2 - Künstler 2

Bild 1 - Künstler 3

 

Bild 2 - Künstler 3

Zeichnung von Gerda Schneider 2001

Original

Invertiert

Signiert und "gerahmt"

 

Die Bilder erscheinen nach Klick ins Vorschaubild in einem eigenen Fenster und müssen wieder von Hand geschlossen werden! 

An den Anfang   Homepage  

gerd (at) waloszek (dot) de

Über mich
made by walodesign on a mac!
25.12.2014