Leica M (Typ 240): Auspacken

Auspacken | Kamera

Es ist eine "dumme Angewohnheit" geworden, Fotos vom Auspacken von Luxusartikeln wie Apple Computer oder Leica Kameras zu zeigen. Zugegegeben, das Auspacken unserer Ricoh Kameras und Module war kein besonderes Erlebnis, und so folge ich den "Narren" und zeige Fotos vom Auspacken meiner Leica M (Typ 240). Letztendlich möchten wir ja alle gern wissen, was in der Verpackung drin ist. Aber diesmal war es eine "gebrauchte" Erfahrung, denn ich hatte eine gebrauchte Leica gekauft - die Verpackung entsprach also nicht mehr dem Originalzustand.

 

Auspacken

Das Paket kam am 20. Oktober 2015 zu Hause an:

   

Da ich das Paket bereits geöffnet hatte als ich die Fotos aufnahm, brauchte ich einen Stein, um den Karton zu schließen.

Den Karton aus dem Karton genommen:

Ein näherer Blick auf Details des silbernen Kartons:    
   

     

Entfalten des silbernen Kartons bringt einen schwarzen Karton hervor:

 

Öffnet man den Deckel dieses Kastens, erscheint der Kamera-Karton:

 
     

Nach Öffnen des Kamera-Kartons erscheint die Kamera. Der Karton enthält Schubladen, die ich etwas herausgezogen habe:

 

Geöffnete Schubladen (natürlich nicht die "Originalansicht", denn dies ist eine gebrauchte Kamera):

 
     
Ein näherer Blick auf die Kamera:    
     
Die Handbücher usw.:   Das unterschriebene Testzertifikat:
 
     
Alles aus dem Karton herausgenommen:   Und noch einmal von etwas näher:
 

 

Kamera

Und zuguterletzt, hier ist sie, die Leica M (Typ 240):

 

 

An den Anfang   Homepage  

gerd (at) waloszek (dot) de

Über mich
made by walodesign on a mac!
25.10.2015