Ricoh GXR: Größenvergleiche

GXR mit S10 gegen CX1 | GXR mit A12-50 gegen CX1 | Module von oben gesehen

Archiv

Auf dieser Seite zeige ich zwei im Spiegel aufgenommene Fotos, in denen ich zwei der Aufnahmeeinheiten der Ricoh GXR mit der Ricoh CX1 meiner Frau vergleiche. Beide Fotos wurden mit der GXR aufgenommen.

Außerdem zeige ich Fotos, auf denen die Aufnahmemodule mitsamt Gehäuse im "aus" und "an"-Zustand sind. Der ausgeschaltete Zustand gibt Hinweise darauf, ob die Kombination in die Tasche passen könnte...

Für das M-Mount-Objektivadaptermodul siehe die entsprechenden Seiten mit den jeweiligen Objektiven. Aber dieses Modul ist weit davon entfernt, in eine Tasche gesteckt werden zu können (höchstens ohne Objektiv).

 

GXR mit S10 gegen CX1

Foto: GXR mit S10-Aufnahmemodul (rechts)

 

GXR mit A12-50 gegen CX1

Foto: GXR mit A12-50-Aufnahmemodul (rechts) - man beachte die unterschiedliche Schärfentiefe!

 

Module von oben gesehen

Wenn man die Module mitsamt Gehäuse von oben zeigt, läßt sich besser abschätzen, ob eine solche Kombination auch in die Tasche passen könnte. Das gilt primär für den ausgeschalteten Zustand. Der eingeschaltete Zustand entspricht dann der Größe beim Knipsen.

A12-28

    

Fotos: Blick von oben auf Gehäuse mit A12-28-Modul - aus- (links) und eingeschaltet (rechts)

A12-50

    

Fotos: Blick von oben auf Gehäuse mit A12-50-Modul - aus- (links) und eingeschaltet (rechts)

Fotos: Blick von oben auf Gehäuse mit A12-50-Modul - eingeschaltet (Makromodus)

S10

    

Fotos: Blick von oben auf Gehäuse mit S10-Modul - aus- (links) und eingeschaltet (rechts)

P10

    

Fotos: Blick von oben auf Gehäuse mit P10-Modul - aus- (links) und eingeschaltet (rechts)

A16 24-85

    

Fotos: Blick von oben auf Gehäuse mit A16 24-85-Modul - "aus" (etwa 7cm lang; links) und "an" (etwa 8,7 cm lang; rechts)

    

Fotos: Blick von oben auf Gehäuse mit A16 24-85-Modul - "an" mit 85mm Brennweite (etwa 11,9 cm lang; links); Blick von vorn auf Gehäuse mit A16 24-85-Modul - "aus" (rechts)

      

Fotos: Gehäuse mit A16 24-85-Modul - "aus" (links),"an" (Weitwinkel; Mitte), "an" (Tele; rechts)

 

An den Anfang   Homepage  

gerd (at) waloszek (dot) de

Über mich
made by walodesign on a mac!
19.11.2020