Kameras: Einführung

Einführung | Übersicht

Einführung

Hier gebe ich eine kurze Einführung zu meinen deutsch-sprachigen Kameraseiten, erkläre, warum ich die Informationen hauptsächlich auf Englisch anbiete und gebe Links zu den entsprechenden englisch-sprachigen Seiten an.

Meine Kameraseiten sollen Besitzern der entsprechenden Kamera sowie Leuten, die es werden wollen, als nützliche Informationsquelle dienen. Ich habe aber weder die Absicht eine vollstängige noch eine stets aktuelle Informationsquelle anzubieten, denn ich für ein solches Projekt mangelt es mir an Zeit. Der Schwerpunkt liegt bei meinen Seiten auf dem Berichten persönlicher Erfahrungen mit diversen Kamerasystemen, und damit hoffe ich, anderen den einen oder anderen nützlichen Tipp geben zu können.

Hinweis: Meine Kameraseiten wenden sich an ein internationales Publikum und sind deshalb primär auf Englisch. Außerdem ist meine Zeit knapp bemessen, und so konnte ich nur wenige Seiten ins Deutsche übersetzen.

 

Übersicht

Archiv bedeutet, dass ich die entsprechende Kamera nicht mehr besitze!

Ricoh GXR-Seiten Archiv

Ricoh GR-Seiten Archiv

Panasonic TZ202-Seiten

Klicken Sie bitte den Link

um zur englischen Übersichtsseite zu gelangen.

Klicken Sie bitte den Link

um zur englischen Übersichtsseite zu gelangen.

Klicken Sie bitte den Link

um zur englischen Übersichtsseite zu gelangen.

Hinweis: Es scheint es, als habe Ricoh das GXR-System still und heimlich in den Jahren 2013/2014 sterben lassen... Hinweis: Die GR war ursprünglich und bis kurz vor dem Kauf eine "Ricoh" Kamera. Mit der APS-C-GR (oder GR V), begann Ricoh, die Kamera unter dem Namen "Pentax" zu vermarkten, wenn auch nicht in konsistenter Art und Weise. Wie dem auch sei, egal was Ricoh macht, ich nenne die Kamera weiterhin "Ricoh GR"...

Sony RX100 M1-Seiten

Sony RX100 M4-Seiten

Sony RX10 M3/4-Seiten

Klicken Sie bitte den Link

um zur englischen Übersichtsseite zu gelangen.

Klicken Sie bitte den Link

um zur englischen Übersichtsseite zu gelangen.

Klicken Sie bitte den Link

um zur englischen Übersichtsseite zu gelangen.

Leica X Vario-Seiten Archiv

Leica M (Typ 240)-Seiten

 
 

Klicken Sie bitte den Link

um zur englischen Übersichtsseite zu gelangen.

Klicken Sie bitte den Link

um zur englischen Übersichtsseite zu gelangen.

 

 

An den Anfang   Homepage  

gerd (at) waloszek (dot) de

Über mich
made by walodesign on a mac!
18.01.2023